Logo

Bürgerinitiative für den Erhalt aller Abteilungen des KKH

Mahnwachen im November - das Wetter wird uns stärker herausfordern!

Trotzdem sollten wir uns nicht an der geringen Beteiligung im Bild links orientieren!
Die Mahnwachen sind jedenfalls vom Ordnungsamt für den 4., 11., 18. und 25. November genehmigt.
Zur Erinnerung: Die erste Mahnwache fand am 27.11.2015 vor dem Krankenhaus statt! Bei einer durchschnittlichen Beteiligung von
30 Mann entspricht das 6.000 "Arbeitsstunden" (etwa 750 Arbeitstage oder 3,4 Mannjahre). Am Ergebnis gemessen ein "grottenschlechter" Wirkungsgrad, so würde ein BWLer sagen! Er würde sofort nach einem Berater rufen oder einen Arbeitskreis bilden. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee? (Webmaster-Adresse s. Impressum)

Geht den Mahnwächtern die Luft aus?

Am 30.9. standen 10 Teilnehmer hinter dem Banner. Die Politiker freut es, den Bürgern ist es offensichtlich egal und was der BI-Vorstand dazu sagt, ist nicht bekannt.

Trotzdem geht es weiter, solange das Ordnungsamt die "Veranstaltung unter freiem Himmel mit maximal 100 Personen" genehmigt:
Am 7., 14., 21. und 28 jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr stehen wir an der Straße, egal was für Wetter ist!


Mahnwachen unter dem Motto "Geboren in Wolgast"

Wie gewohnt, finden die Mahnwachen vor der Einfahrt zum Krankenhaus an der B111
jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr am 2., 9., 16., 23. und 30. September statt.

Hier noch ein Hinweis auf eine Veranstaltung mit Kindern am 10.9. um 9:30 Uhr

(diese Veranstaltung musste kurzfristig wegen Dauerregen abgesagt werden, sie soll allerdings später nachgeholt werden).


Die Mahnwachen für August sind genehmigt. Sie finden jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr am 5., 12., 19. und 26. August vor der KKH-Einfahrt statt. Es ist Platz für viel mehr Leute!

Auch für den 1., 8., 15., 22. und 29. Juli sind die Mahnwachen jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr genehmigt.


Die Mahnwachen für Juni sind vom Ordnungsamt genehmigt!

Wir treffen uns wie gewohnt jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr vor der KKH-Einfahrt an der B 111 (auch am Pfingstmontag).
Unseren mutigen Minister werden wir wohl erst wieder in zwei Jahren sehen, wenn die nächsten Wahlen anstehen. Bis dahin wird sich kaum was zum Positiven ändern, wenn wir nicht stärker auftreten.

"Alles wird gut!"

sagte Minister Glawe während der großen Mahnwache am 15. April. Das glauben wir nicht, deshalb
Einladung zu den nächsten Mahnwachen 17:00- 18:00 Uhr jeweils am 6., 13., 20. und 27. Mai!

Über die Kreistagssitzung am 8. April 2019 zum TOP 19 gibt es einen Bericht des BI-Vorstandes. Den Beschluss des Kreistages dazu kann man ebenfalls lesen.

Der BI-Vorstand hat einen offenen Brief an die Ärztekammer MV, die Krankenhausgesellschaft MV und den Wirtschaftsminister MV geschrieben.

Einladung zur Jahresversammlung der BI

Donnerstag, 04.04.2019 um 18:30 Uhr im Café Biedenweg
Die Einladung finden Sie hier.



Der Film "Der marktgerechte Patient" noch einmal am 7.3.18:30 Uhr im Museum
Bild Filmscene

Die BI zeigt den Film noch einmal im Wolgaster Museum für ihre Mitglieder und interessierte Gäste.
Die Veranstaltung war gut besucht, allerdings das beabsichtigte Forum mit dem Bürgermeister ist ausgefallen.
Dazu passend die Ansicht eines Skeptikers und eine Information über einen Olympischen Brief.

Zurück zum Seitenbeginn